Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Historische Lager Holzwickede

Historische Lager zu Holzwickede vom 21.09. - 23.09.2018

Bereits zum zweiten Mal fand in Holzwickede die Veranstaltung "Historische Lager zu Holzwickede im Emscherpark" statt. War es im vergangenen Jahr noch ein Teil des "Holzwickeder Sommer", so sollte diese Veranstaltung 2018 als eigenständige Aktion durchgeführt werden.

Erneut lag der Focus bei der historischen Darstellung. Das Zeitfenster war sehr weit geöffnet. Es reicht von der Antike bis in zum 18. Jahrhundert. Die Lager gaben einen sehr guten Einblick in das Leben der Menschen aus der jeweiligen Darstellungszeit. Neben Vorführungen wurden auch sehr viele Realien gezeigt.

Zum Veranstaltungskonzept gehörte auch eine Modenschau, Vorführung historischer Tänze sowie ein Geschichtenerzähler.

Aufgrund des langanhaltenden Regens wurde die Veranstaltung am Sonntag mittag vorzeitig abgebrochen.

Für uns war es schön, nach langer Zeit mal wieder alte und neue Freunde wiederzusehen.

Zurück