Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Zur Übersicht

Altsachsenevent in Steyerberg

Das Altsachsenevent hat in diesem Jahr vom 16.06.16 bis zum 19.06.16 in Steyerberg stattgefunden.

Als Nebenprogramm der zweijährig stattfindenen Gewerbeschau konnten wir zahlreiche Besucher bei diesem Event begrüßen.

Rund um das Amtshaus an der "großen Aue" gab es viele Infomationen und Mitmachaktionen für groß und klein. Für die Kinder gab es einen "Sachsenpass" mit dem sie in den verschiedenen Lagern unterschiedliche Handwerke oder andere Dinge ausprobieren durften. Neben der Lederverarbeitung, textilen Techniken, Schmieden, Speerwerfen, Getreide mahlen wurde auch Bogenschießen angeboten. Letzteres kam auch bei den Großen sehr gut an.

In einem Infostand wurde von den Mitgliedern des Vereines "RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V." über das Gräberfeld Liebenau/ Steyerberg, sowie über die Arbeit des Vereines hingewiesen.

Zur Übersicht