Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Zur Übersicht

Holzwickeder Sommer

Historische Lager beim "Holzwickeder Sommer" vom 25. - 27.08.2017

Aufstellung zur Modenschau; Bildquelle.zwergfink

Der Förderverein der Josef-Reding-Schule Holzwickede beteiligte sich zum ersten mal mit dem Beitrag "Historische Lager zu Holzwickede im Emscherpark" am "Holzwickeder Sommer". Da die erste Vorsitzende des Vereines, Geli Hartjenstein, ebenfalls eine Geschichtsdarstellerin und zudem noch eine gute Freundin von uns ist, haben wir bei dieser Aktion sehr gerne mitgewirkt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Bürgermeisterin Ulrike Drossel, den Kulturausschussvorsitzenden Michael Klimziak sowie von Kindern des Familienzentrums Löwenzahn.

Der Focus der Veranstaltung liegt bei der historischen Darstellung. Das Zeitfenster ist sehr weit geöffnet. Es reicht von der Steinzeit bis in das hohe Mittelalter. Zum Konzept gehören allerdings auch gewisse Unterhaltungsfaktoren wie Märchenerzähler, Musikanten und Walking Acts. Zu sehen gab es aber auch eine Modenschau sowie die Aufführung einer historischen Gerichtsverhandlung.

Zur Übersicht