Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2013

Einen Grubenbrand einmal selbst ausprobieren war schon länger unser Wunsch. Genügend Informationen über die korrekte Herangehensweise haben wir ...

Vor dem Bau der Nordeuropäischen Erdgas Leitung wurden umfangreiche archäologische Ausgrabungen gemacht. Die Trasse durchzieht Niedersachen mit gut 200 Kilometern. Rund 150 Fundstellen aus über 11.000 Jahren niedersächsischer Geschichte konnten dokumentiert werden.

Eine Gewandungswanderung durch das große Torfmoor bei Hille. Hierzu hatte unser Freund Thorvald eingeladen. Es war eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Zum zweiten Male waren wir beim Backtag in Aschen mit dabei.

Plakat der Veranstaltung

An dieser Veranstaltung haben nur Ulrich und Ibo teilgenommen. Es war also ein richtiges "Männerwochenende".