Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2016

Zum dritten mal waren wir bei der Wiederaufführung einer Schlacht, die im Jahr 798 n. Chr. zwischen Sachsen gegen Slawen und Franken ausgefochten wurde, mit dabei.

In der Spätantike und im Mittelalter war man schmutzig und dreckig? Von wegen!

Über Pfingsten haben wir wieder das Sachsenhaus belebt. Gemäß dem diesjährigen Museums-Jahresthema "Körperkultur" präsentierten wir unseren Besuchern verschiedene ...

Am 7./ 8. Mai 2016 wurde das Projektgelände am altsächsischen Gräberfeld Liebenau archäologisch untersucht.

Hier haben wir etwas mitgegraben. Im Anschluß wurde die Baufläche freigegeben.

In jedem Projekt tauchen früher oder später Fragen auf wie "Worum geht es uns eigentlich?", "Was ist uns wichtig?", "Was wollen wir erreichen?" und letztlich „Wie schaffen wir das?“.

Ein sehr spannender Vortrag von Matthias Schön M.A., Archäologische Denkmalpflege Landkreis Cuxhaven, Museum Burg Bederkesa.