Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Zur Übersicht

Museumstag in Liebenau

Internationaler Museumstag am 15.05.2022 - Belebung des Projektgeländes in Liebenau

Anlässlich des internationalen Museumstages am 15. Mai 2022 ist das Freilichtgelände am Gräberfeld Liebenau/ Steyerberg aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Zusammen mit den Aktiven des Vereines "Rauzwi - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V" und der Gruppe "Dat Beekfolk" haben wir das Projektgelände "Vicus Saxonicus" belebt.

Alsunna war damit beschäftigt am Feuer "Krumme Krapfen" zu backen. Gleichzeitig wurde auch der Lehmbackofen in Betrieb genommen. Hier wurden wieder leckere Brote gebacken. Umfangreiche Informationen über die Altsachsen gab es an den Präsentationsaufbauten von Petra, dem "Beekfolk" und von uns.

Gegen 14 Uhr startete eine Führung über das altsächsische Gräberfeld Liebenau/ Steyerberg unter der fachkundigen Leitung von Gundula Tessendorff. Diese Führung war sehr gut besucht.

Unser ganz besonderer Dank gilt auch dem "Rauzwi - Gartenteam", dass die Anlage wirklich toll vorbereitet hat.

Zur Übersicht