Sie sind hier:

Unser Tagebuch

Zur Übersicht

Eröffnung der neuen Dauerausstellung "MenschenWelten" im Landesmuseum Hannover

Diskussionsrunde bei der Eröffnung

Am 02.02.2014 mussten wir Abschied von der Archäologieausstellung im Landesmuseum Hannover nehmen, da diese der großen Landesausstellung 2014 "Als die Royals nach Hannover kamen" weichen musste.


In der nun neu eröffneten Dauerausstellung "Menschenwelten" sind die meissten Exponate der archäologischen Abteilung wieder mit integriert worden. Hierzu gehören auch die Funde aus der Sachsenzeit, die um sehr viele Ausstellungsstücke erweitert wurde. Zu sehen sind nun auch Teile aus dem altsächsischen Gräberfeld Sarstedt.


Funde aus dem Liebenauer Gräberfeld, die zuvor im Museum Nienburg ausgestellt waren, sind nun ebenfalls in Hannover zu bewundern. Im Gegenzug dazu sind aber auch einige Exponate von Hannover nun im Nienburger Museum zu sehen. Leider sind auch einige Dinge im Archiv geblieben.

Zur Übersicht