Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2011

Bei der Weihnachtsfeier des Heimatvereins Klein Escherde am 27.11.2011 haben wir unseren Webstuhl mit in die Heimatstube genommen und den Besuchern etwas über frühmittelalterliche Texilherstellung vermittelt.

Wie kann man Licht ins Dunkel unter der Erdoberfläche bringen und wie lässt sich Unsichtbares sichtbar machen?

Diese Fragen beantwortete uns Martin Posselt M.A. bei einem Vortrag im Landesmuseum Hannover über ...

Das Saisonabschlußlager fand wie gewohnt bei Anja und Marco auf dem Glockenborn statt. In der Zeit vom 21.10. - 23.10.2011 gab es schon sehr frostige Nächte. Und Ibo ist nun als "vollwertiges" Mitglied bei Scotelingo aufgenommen.

Es war ein sonniger Samstag im Oktober 2011, als auf der "Wiese" der Wikingergruppe "die schlechte Saat" neue Schafe angekommen sind. "Skuddie", dem diese Skudden gehörten, baute sein Zelt auf und es wurde etwas gefeiert. Wir waren dabei.

Im Mittelpunkt dieser Ausstellung stand der spätsächsische Sattel aus Grab 5075 in Rullstorf, der im Sommer 2000 entdeckt und im Block geborgen wurde. Durch zahlreiche...