Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2016

Der diesjährige Weihnachtsmarkt fand wieder in Groß Escherde statt.

Mit einer kleinen Taverne, in der es Met, Punsch und Honigbier gab, haben wir ...

Das Wikingerdorf der Gruppe "Die schlechte Saat" aus Alfeld wurde mit einer anspruchsvollen Zeremonie einer neuen, jüngeren Gruppe von Geschichtsdarstellern übergeben.

In diesem Seminar ging es um Grundtechniken der Gästeführung sowie um den Einsatz von schauspielerischen Elementen um z.B. das Lagerleben lebendiger ins Licht zu rücken. Wie komme ich mit den Erklärungen meiner Darstellung ...

Nachdem die Moorleiche "Bernie" mehrere Jahre untersucht wurde, hat sie nun einen eigenen neu gestalteten Ausstellungsbereich im Ostfriesischen Landesmuseum Emden bekommen.

Die neue Präsentation stellte sich...

Wieder einmal gab es einen Handwerkertag am Grubenhaus am Petersteich in Süpplingenburg.

Von 11 bis 17 Uhr konnten wir ...