Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2018

Am Wochenende vom 14./15.07.2018 drehte sich beim Verein RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. alles um das Pferd im Mittelalter. An beiden Tagen wurde das Grubenhaus am altsächsischen Gräberfeld zwischen Liebenau und Steyerberg von Geschichtsdarstellern belebt. Natürlich waren auch Pferde mit dabei.

Der Heimat- und Geschichtsverein Harriehausen e.V. hat für die Ausrichtung dieser Veranstaltung ein sehr großes Lob verdient. Der Veranstaltungsort war gut...

Seit dem vergangenen Wochenende gibt auf dem Grubenhausgelände am altsächsischen Gräberfeld Liebenau/ Steyerberg eine neue Attraktion. Zusammen mit weiteren Mitgliedern des Vereins RAUZWI - Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. haben wir hier einen Lehmbackofen errichtet.

In Hundersingen liegt weit sichtbar, oberhalb der Donau gelegen die Heuneburg. Hierbei handelt es sich um eine der interessantesten archäologischen Stätten Mitteleuropas. Bereits vor 2500 Jahren, zur Zeit der frühen Kelten, lag hier in Oberschwaben die älteste Stadt nördlich der Alpen.

Am Pfingstwochenende haben wir hier ...

Am 13.05.2018 war nicht nur Muttertag, sondern auch der internationale Museumstag. Hier haben wir mit den Mitgliedern des Vereines RAUZWI- Lebendige Archäologie Mittelweser e.V. an der Belebung des Grubenhauses ...