Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2015

Am 02.02.2014 mussten wir Abschied von der Archäologieausstellung im Landesmuseum Hannover nehmen, da diese der großen Landesausstellung 2014 "Als die Royals nach Hannover kamen" weichen musste.
In der nun neu eröffneten Dauerausstellung...

Viele Freiwillige haben sich in der seit 2002 bestehenden archäologischen Gemeinschaft des Landkreises Helmstedt zusammengefunden, um die Geschichte der Grubenhaussiedlung am Petersteich in Süpplingenburg wieder lebendig werden lassen.

Eine seit bereits mehr als 10 Jahre andauernde...

Der Besuch im Roemer- und Pelizaeus- Museum in Hildesheim war für uns ein Heimspiel.

Die Ausstellung "Hildesheim im Mittelalter - Die Wurzeln der Rose" verknüpfte die Kulturgeschichte Hildesheims mit der sozialen und politischen Geschichte der Stadt bis zur Mitte des 14. Jahrhunderts.

Für uns war naturgemäß der frühmittelalterliche Teil mit Exponaten...

Zum Tag des offenen Denkmals am 13.09.15 veranstaltete das Museum Nienburg Frühmittelaltertage unter dem Titel "Zeitreise zu den alten Sachsen". Es war ja klar, dass wir hier nicht fehlen durften.