Sie sind hier:

Unser Tagebuch

2014

Pressefoto

Auch wir brauchen ab und zu mal Urlaub. Deswegen haben wir im AFM Oerlinghausen mal eine ganze Woche "Merowingerferien" gemacht.

Plakat der Veranstaltung

Auf diesem Markt haben wir erstmalig mit unseren Hühnern aufgebaut. Diesen Test haben die Tiere gut absolviert. Es gab keinerlei ...

Bei der 950- Jahr Feier von Hoheneggelsen haben wir uns vom 17.05. - 18.05.2014 beteiligt.

Plakat der Veranstaltung

Bei der Schlacht bei Suentana handelt es sich um die Wiederaufführung einer Schlacht, die im Jahr 798 n.Chr. zwischen Sachsen und Slawen/ Franken ausgefochten wurde.

Beim Frühstück

Bei der Großveranstaltung "Händler, Hausfrauen, Handwerker" waren wir mit unseren merowingerzeitlichen Freunden im Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen mit dabei. Hier haben wir den Besuchern unterschiedliche Handarbeiten vorgeführt.