Sie sind hier:

Geplante Termine für 2024

Mitwirkung an einer ARTE Dokumentation über die Sachsen

Der TV Sender ARTE möchte eine Doku über die Sachsen drehen, die von den Zeiten Widukinds bis hin zu Otto dem Großen gehen soll. Wir werden versuchen, uns dort entsprechend einzuordnen.

Zeitinseln Dörverden

Auf dem Ehmken Hoff in Dörverden öffnen sich bereits zum dritten Male die „Tore in die Vergangenheit“.
Die Arbeitsgemeinschafft „Zeitinseln Dörverden“ hat hierzu fast 100 Darstellerinnen und Darsteller eingeladen, die die Zeitstellungen von der Antike bis hin zum Klassizismus lebhaft vorführen. Die Besucher erhalten Einblicke in die Bekleidung, Ernährung sowie das alltägliche Leben aus vergangenen Zeiten. Die Präsentation von Kleidung und Stoffen ist einer von mehreren Themenschwerpunkten, denen sich die Teilnehmer der „Zeitinseln“ widmen werden. Aber auch Waffenvorführungen, vom Schwert bis hin zur Feuerwaffe, stehen auf dem Programm.

Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen auf www.zeitinseln-doerverden.de

Bronzezeithof Uelsen

Eine Zeitreise in das frühe Mittelalter.

Steinfurt Ting

Der "Steinfurt Ting" im hessischen Herbststein ist eine neue Veranstaltung, zu der sich bereits viele namhafte Darstellerinnen und Darsteller aus dem Bereich des frühen Mittelalters angemeldet haben. Wir sind gespannt auf dieses Event und freuen uns, dass wir dabei sein können.

Webseite Steinfurt Ting